Netzwerk Immovielien Treffen 13./14. Mai in der KoFabrik in Bochum

Das Netzwerk schärft seine Positionen zur Immobilienfrage

2016 wurden die zentralen Forderungen in einem Gründungskonvent formuliert und sind bis heute unter https://www.netzwerk-immovielien.de/forderungen/ zu finden. Nichts ist zu ersetzen, aber doch einiges angesichts der grassierenden Bodenkrise konkreter zu fassen und zu ergänzen.

So soll auch das Thema Gemeinwohl und der Anspruch der Immovielienszene daran, durch ein eigenes Kapitel gewürdigt werden.

Ca. 40 TeilnehmerInnen diskutierten über 1,5 Tage fröhlich, wie die sich zuspitzenden Zustände für Wohnen, Kultur und Soziales bewältigen lassen. Noch nicht ganz fertig, aber doch weit fortgeschritten, soll der neue Forderungskatalog im September verfügbar werden. Köln war in dieser Runde gut vertreten.

Für die Arbeit war auch der Ort eine Hilfe. Die KoFabrik in Bochum, eines der Projekte der Montag Stiftung Urbane Räume, ist ein beeindruckender und lebendiger Ort für einen anderen, nachbarschaftlichen Umgang mit Gebäuden.

BZ: Immovilien Netzwerk-Event in der Kofabrik/im Kolabor Bochum am 14.05.2022 Foto: Arne Pöhnert mail@arnepoehnert.de 0178/1866645

Kommende Termine

Neuste Blogartikel